top of page

ENGEL

  • Autorenbild: lightmothhealingar
    lightmothhealingar
  • 10. Dez. 2024
  • 8 Min. Lesezeit
DEINE LICHTVOLLEN BEGLEITER

(Ich werde in diesem Beitrag öfter von Engeln als „er“ schreiben. Das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun, da Engel schlichtweg keines haben. Sie vereinen sowohl den weiblichen als auch den männlichen Aspekt in sich. Meine Verwendung des „er“-Pronomens dient nur der Einfachheitshalber:)


Ich erinnere mich noch genau an den ersten bewussten Kontakt, den ich mit einem Engel hatte. Es war wunderschön und pure Liebe. Mein Herz hat sich geweitet, mein ganzer Körper gekribbelt, und Tränen der Freude und Rührung liefen mir über das Gesicht. Ich fühlte mich in seiner Gegenwart unendlich geliebt und angenommen. Es war, als ob ich etwas wiedergefunden hätte, von dem ich gar nicht wusste, dass es fehlte.

Ich fühlte mich zuhause.


Dieser Augenblick war so tiefgreifend, dass ich wusste, ich musste tiefer in diese Welt eintauchen – in ihre Welt.

Mittlerweile sind die Engel zu ständigen Begleitern in meinem Leben geworden, und ich bin unglaublich dankbar, sie an meiner Seite zu wissen. Sie sind immer da und wenn wir uns für ihre Präsenz öffnen, wird ihre Energie schnell spürbar.


Viele Engel sind stark mit der Energie von Mutter Erde verbunden. In dieser Zeit haben viele von ihnen die besondere Aufgabe übernommen, den Aufstieg der Erde zu unterstützen und zu begleiten. Sie treten immer häufiger in Erscheinung, und da die Erde zunehmend lichtvoller wird, sind sie auch viel leichter wahrnehmbar als noch vor einigen Jahren.

Zahlreiche Engel sind in dieser Zeit auch auf Erden inkarniert, um von hier aus ihre Aufgaben zu verrichten und zu wirken.




ENGEL - WER SIE SIND UND WOHER SIE KOMMEN

Engel sind feinstoffliche Lichtwesen, die aus dem reinsten Licht der Quelle geschaffen wurden.

Sie wirken als Heiler, Hüter, Beschützer, Botschafter und mehr. Jeder Engel hat eine einzigartige Aufgabe und eine ganz eigene Energie, die es uns ermöglicht, sie voneinander zu unterscheiden.


Ihre Erscheinungsformen sind unterschiedlich: Manchmal zeigen sie sich als reines Licht, manchmal in menschlicher Gestalt mit Flügeln, und manchmal auch als eine Mischung aus beidem, wobei die Schwingen sich aus dem erleuchteten Herzchakra bilden.

Doch sie erscheinen uns stets in der Form, in der wir sie am besten annehmen können. Ihre wahre Form jedoch ist reinste, lichtvolle Energie.


Jeder Mensch hat einen persönlichen Schutzengel sowie eine kleine Gruppe von Engeln, die jederzeit bereit sind, uns zu unterstützen, wenn wir sie darum bitten. In der geistigen Welt existieren Zeit und Raum nicht auf die gleiche Weise wie auf der Erde. Dort herrscht das ewige Jetzt, und Zeit ist nichts linear messbares. Daher können Engel immer und überall für uns da sein.

Doch es ist wichtig zu verstehen, dass Engel nicht ohne unsere Zustimmung in unser Leben eingreifen können – es sei denn, wir laden sie ein und bitten sie um Unterstützung. Diese Vereinbarung haben wir vor unserer Inkarnation in der geistigen Welt getroffen. Sie respektieren unseren freien Willen auf der Erde.

Es gibt jedoch Ausnahmen: Wenn uns zum Beispiel ein Unglück widerfährt, der Zeitpunkt unseres Lebens aber noch nicht gekommen ist, kann es sein, dass unser Schutzengel eingreift, um uns zu retten.


Engel senden uns häufig Zeichen oder machen sich auf andere Weise bemerkbar. Allein das Lesen dieses Textes könnte ein Zeichen deines Schutzengels sein, der darauf wartet, dass du den Kontakt zu ihm suchst.



DIE WELT AUS ENGELSAUGEN

Engel sind feinstoffliche Wesen aus reinem Licht. Sie sind nicht in unserer Dualität verhaftet und blicken daher unvoreingenommen auf die Welt. Sie verkörpern Leichtigkeit, Freude und Licht und tragen keinerlei Schwere in sich.


In ihrer Wahrnehmung – und in der geistigen Welt im Allgemeinen – existiert kein Gut und Böse, kein Richtig und Falsch. Alles ist Liebe, und in dieser Liebe liegt eine tiefe Neutralität.

Engel erfreuen sich daran, wenn wir sie in unsere Erfahrungen einladen, damit sie uns aktiv unterstützen können. Denn unser Leben auf Erden ist ein wertvoller Schatz, und das Geschenk der Dualität macht es einzigartig und besonders.


Die Grenze zwischen den Welten wird zunehmend durchlässiger. Alles ist eins, miteinander verbunden – die Trennung, die wir wahrnehmen, ist nur eine Illusion. Die Perspektive der Engel einzunehmen, kann uns dabei helfen, diese Illusion zu erkennen und zu durchschauen.


Wenn ich einmal nicht weiterweiß, verbinde ich mich mit meiner Engelhälfte die sich in der geistigen Welt aufhält. Sie hilft mir, den Blick auf das große Ganze zu richten und über die Begrenzungen des Menschseins hinauszublicken. Das befreit mich von den Blockaden und Verstrickungen, die uns in unseren Erdeninkarnationen oft gefangen halten und meine Wahrnehmung wird wieder klarer.




INKARNIERTE ENGEL

Wir befinden uns in einer Phase des Aufstiegs. Unsere Erde erhöht ihre Frequenz, und wir haben die Möglichkeit, gemeinsam daran mitzuwirken, die Liebe einzuladen. Engel unterstützen uns dabei, das Licht zu erkennen und zu uns selbst zurückzufinden. Viele Engel haben sich entschieden, jetzt auf die Erde zu kommen und sich der Dualität zu stellen, um die Welt ins Licht zu führen. Doch nicht nur sie: Die Zeit, in der wir leben, ist außergewöhnlich, und Wesen aus allen Teilen des Universums kommen auf unseren Planeten, um an diesem bedeutsamen Ereignis teilzuhaben.


Inkarnierte Engel tragen eine besondere Aufgabe mit sich auf Erden. Oft haben sie das Gefühl, zu etwas Größerem geboren worden zu sein, ohne jedoch genau zu wissen, was dieses „Größere“ ist. Die meisten inkarnierten Engel wandern durch das Leben, ohne sich ihrer wahren Natur bewusst zu sein. Wie jede Seele durchlaufen auch sie den Schleier des Vergessens bei der Inkarnation und verlieren das Wissen über ihre Herkunft und ihre Aufgabe. Häufig fühlen sie sich alleine, als würden sie nirgendwo wirklich hineinpassen, und sind von der Schwere und Dunkelheit der Erde überfordert. Der Weg zurück in die Verbindung mit der geistigen Welt und das Einladen der Engelsschwingungen ins eigene Leben zeigt diesen Seelen, dass sie nicht allein sind und dass ihre wahre Natur Liebe ist.


Da die Schwingung einer Engelseele zu hoch ist, um vollständig in den noch niedrigschwingenden Frequenzen auf der Erde zu inkarnieren, bleibt ein großer Teil der Seele in der geistigen Welt zurück, was hier dann das "höhere Selbst" ausmacht.

Dieser Anteil ist mit kosmischer Weisheit verbunden und stellt die direkte Anbindung zur Quelle und zur Liebe dar. Deshalb kann es vorkommen, dass sich ein inkarnierter Engel nicht ganz fühlt, so als fehle ein Teil von ihm. Die Verbindung mit dem höheren Selbst ist hierbei ein magischer Prozess, und es ist ein wunderschöner Moment, die Anteile wieder zu vereinen.


Die Präsenz eines inkarnierten Engels kann für manche Menschen herausfordernd sein. Engel zeigen uns auf, an welchen Stellen wir noch wachsen dürfen, und manchmal kann die reine Liebe und das Licht, das eine Engelseele aussendet, andere überfordern. Doch das ist Teil ihrer Aufgabe: Sie helfen dabei, all das zu erlösen, was uns nicht mehr dient, und führen uns so zurück zur Liebe.



KONTAKT ZU DEN ENGELN


Kontakt zu einem Engel zu haben, bedeutet, pure Liebe zu erfahren.


Es bedeutet, einen Punkt auf dem Bewusstseinspfad erreicht zu haben, an dem du diese Liebe einladen und spüren kannst. Es ist das Öffnen für die Welt jenseits des Schleiers.


Engel sind immer bei uns und stehen uns gerne zur Seite, wenn wir sie darum bitten. Du kannst sie um Rat fragen, Hilfe bei Entscheidungen suchen, sie bitten, dir den richtigen Weg zu zeigen, die Menschen in dein Leben zu führen, die du gerade brauchst, belastende Verbindungen zu lösen und noch vieles mehr. Die Möglichkeiten sind grenzenlos.

Wichtig ist jedoch, sich bewusst zu machen, dass sie immer nur aus reiner Liebe handeln – und auch nur, wenn es nicht mit deinem Seelenplan in Konflikt steht.

Wenn du bereit bist, kannst du ihre hochschwingende, heilende Energie empfangen und sie darum bitten, dich näher ans Licht zu führen.


Seitdem ich mich für diese Welt geöffnet habe, durfte ich erkennen, dass wir niemals wirklich allein sind, und ich spüre ihre Präsenz – ebenso wie die meiner anderen Begleiter – immerzu. Ich genieße es sehr, in den himmlischen Welten zu schwingen, um dann wieder auf die Erde zu kommen, ins Physische und Feststoffliche.

Es ist wundervoll, diese beiden Welten zu vereinen, und es ist eine besondere Aufgabe, dieses Licht auf die Erde zu bringen.



ZEICHEN VON ENGELN


Engel lieben es, uns kleine Botschaften und Zeichen zu senden.

Ich denke, ihre bevorzugte Art, dies zu tun, ist durch Federn. Oft sehe ich kleine, weiße Federn, wenn einer von ihnen mich an etwas erinnern möchte oder einfach nur Liebe in die Materie senden will. Aber es kam auch schon vor, dass sie mich auf Abbildungen oder Statuen aufmerksam gemacht haben, die Engel darstellen – oft mit einem Grinsen oder einem leisen Kichern :)

Es kann vieles sein, doch es wird sich immer besonders anfühlen – manchmal vielleicht auch erstmal schwer einzuordnen.


Gehe einfach einmal mit offenen Augen und einem offenen Herzen durch die Welt. Spüre und fühle mit mehr als nur deinen normalen, menschlichen Sinnen. Öffne dich für die feinen Schwingungen jenseits des Sichtbaren.


Die Botschaften und Zeichen der Engel können uns manchmal auch verwirren, weil sie das große Ganze sehen – ein Bild, das uns vielleicht noch verborgen ist. Wenn sie uns etwas vorschlagen, das unerreichbar erscheint, dann nur deshalb, weil es bald nicht mehr unerreichbar sein wird.


Es kann natürlich auch vorkommen, dass dein Ego oder andere verletzte Anteile von dir Botschaften senden, die du leicht verwechseln könntest. Stelle dir dann immer die Frage, ob das, was du gerade spürst, aus dem Licht und der Liebe kommt – oder aus einer anderen Quelle. Spüre in das Gefühl hinein, achte auf die Frequenz und höre in dein Herz hinein.

Dein Herz wird immer wissen, was zu tun ist. Wenn sich etwas falsch, eng oder ungut anfühlt, dann tritt einen Schritt zurück und höre noch einmal genauer hin.



Die Engel möchten uns helfen, den Weg der Liebe zu gehen und uns daran erinnern, wer wir wirklich sind und woher wir kommen. Sie erinnern uns auch daran, wie kostbar es ist, hier auf Erden zu sein – mit dem Körper, der uns geschenkt wurde, und all den Erfahrungen, die wir machen dürfen.

Wenn du dich auf sie einstimmst und ihre Sicht der Dinge wahrnimmst, öffnet sich eine neue Welt für dich. Eine liebevollere, lichtvollere Welt, in der du die Magie des Augenblicks wahrnehmen kannst.



WIE DU MIT ENGELN ARBEITEN KANNST


Gerade am Anfang kann es hilfreich sein, einen bewussten Raum zu schaffen um mit den Engeln in Kontakt zu treten. Vielleicht möchtest du eine Kerze anzünden, hochschwingende Musik abspielen und dich auf dein Vorhaben einstimmen. Versetze dich in einen meditativen Zustand und begib dich an einen inneren Ort, an dem du dich sicher und geborgen fühlst. Von hier aus kannst du deine lichtvollen Begleiter einladen, zu dir zu kommen und sich mit dir zu verbinden.


Jeder Zugang ist einzigartig. Vergleiche dich nicht mit den Erfahrungen anderer. Vielleicht hast du nur eine vage Ahnung, was geschieht, oder du spürst eine Präsenz, die du nicht einordnen kannst. Vielleicht nimmst du ein Kribbeln oder eine angenehme Wärme wahr. Denke daran: Alles, was du fühlst, ist richtig und genau so, wie es sein soll. Nimm dir die Zeit, die du brauchst, und genieße den Austausch – ganz gleich, wie er sich zeigt.

Es kann auch sein, dass Engel direkt zu dir kommen, sich dir vorstellen oder mit dir kommunizieren. Vielleicht siehst du sie sogar. Auch hier gilt: Alles ist willkommen.

Lass es in deinem eigenen Tempo geschehen, ohne Druck oder Erwartungen.

Finde den Zugang, der sich für dich stimmig anfühlt.

Selbst wenn du gar nichts wahrnimmst, kannst du sicher sein, dass die Engel deinem Ruf folgen und an deiner Seite sind, um dich zu unterstützen.


Wenn du den Kontakt beenden möchtest, bedanke dich bei den Engeln und verabschiede dich. Auch hier gilt: Folge deinem Tempo und deinem Gefühl. Du kannst dich jederzeit wieder mit ihnen verbinden – und je öfter du es tust, desto leichter und intensiver wird der Kontakt.


Es gibt Phasen im Leben, in denen wir uns weniger verbunden oder zugehörig fühlen. Das ist vollkommen normal. Das Leben verläuft in Zyklen, mit Höhen und Tiefen. Doch auch in diesen Tiefen kannst du dir sicher sein, dass deine lichtvollen Begleiter an deiner Seite sind. Bitte sie um Rat, und sie werden dir helfen, deinen Weg zu finden.🧡

 
 
 

Comments


bottom of page